Oktoberfest in Wuxi und Shanghai (etwas verspätet, vergessen zu posten.. ;))

Ja, richtig gelesen, es gibt auch in China unseren Exportschlager, das Oktoberfest.. 😉 sogar in Wuxi.

Als Deutscher kann man sich das dann ja nicht entgehen lassen, also war ich sogar gleich auf beiden, in Wuxi und in Shanghai. 😉

Das wird hier jeweils von einem deutschen Restaurant organisiert, inklusive deutscher Band, die eingeflogen wird, und deutschem Essen. 😉

In Wuxi hat das Ganze in einem Festzelt statt gefunden. Inklusive Bierzeltgarnitur und blau-weisser Deko. 😉 Wobei die Tische und Bänke deutlich kleiner sind als bei uns und auch unglaublich eng bestuhlt. So dass nachher alle auf der Tanzfläche und nicht auf den Tischen und Bänken getanzt haben.. 😉

Ein weiterer Unterschied es gab keine Masskrüge, sondern nur kleinere Steinkrüge. Das Bier war geschmacklich okay, kann aber nicht ganz mit dem Bier bei uns mit halten.. 😉

Ansonsten war es aber ein sehr schönes Fest mit guter Stimmung. Wobei natürlich etwas weniger deutsche Musik gespielt wurde, sondern mehr Englisch. Wir Deutschen waren auf dem Oktoberfest in Wuxi doch eher in der Unterzahl.. 😉 trotzdem ist das Fest hier auf jeden Fall beliebt bei allen in Wuxi lebenden Nationen.. 😉

Das Oktoberfest in Shanghai war etwas anders, es war in einem deutschen Restaurant und nicht in einem Festzelt. Das Restaurant ist aber urig aus Holz gemacht und war schön dekoriert. Das hat der Stimmung also keinen Abbruch getan.. 😉

Die Band in Shanghai war deutlich grösser und hat für super Stimmung gesorgt. Es wurden sogar etwas mehr deutsche Lieder gespielt. Es waren aber auch deutlich mehr Deutsche auf dem Oktoberfest in Shanghai. Zumindest kam es mir so vor.. 😉 Wir waren dieses Mal aber auch mit einer deutschen Gruppe dort. Das war schön, da hat man mehr Leute um gemeinsam die Lieder mitzusingen.. 😉 das gehört bei so einem Fest ja auf jeden Fall dazu. 😉

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.