Wuxi – neue Viertel und Restaurants entdecken

Auch in Wuxi gibt es noch neue Viertel zu entdecken durfte ich grade erst wieder fest stellen.. 😉 Es hat ein neues griechisches Restaurant in Wuxi eröffnet und dadurch habe ich eine neue Ecke in Wuxi entdeckt. Ich war mal wieder positiv überrascht von Wuxi.. 😉 Es gibt doch noch ein paar schöne Ecken in Wuxi, die man entdecken kann.. 😉

Wenn auch teilweise durch Zufall durch beispielsweise ein neues Restaurant in dieser Gegend.. 😉

Das Restaurant heißt Golden Olive und war tatsächlich recht lecker. Ich habe schon ganz schön lange kein griechisches Essen mehr gegessen und dadurch haben wir uns von der Speisekarte etwas verführen lassen und etwas zu viel für 2 Personen bestellt.. 😉

Aber kein Problem wir haben im Anschluss einfach noch einen Uzo zur Verdauung getrunken und einen Verdauungsspaziergang durch das angrenzende neue Viertel gemacht.. 😉

Es handelt sich hierbei um ein paar alte Straßenzüge, die teilweise renoviert und teilweise auch neu aufgebaut wurden. Es ist alles noch etwas im Aufbau, so dass einige Gebäude noch leer stehen und noch renoviert werden. Aber insgesamt ist es ein sehr schönes Viertel und könnte beispielsweise auch irgendwo in Shanghai sein.. 😉

Es hat Spaß gemacht hier entlang zu schlendern und ein paar Fotos zu schießen. Und so ging es nicht nur uns, sondern auch vielen anderen „Locals“.. 😉

Ein weiteres Viertel, das ich ebenfalls durch ein Restaurant in Wuxi entdeckt hatte, heißt Xishuidong. Es ist ein Viertel um eine ehemalige Baumwollfabrik, also ein ehemaliges Industrieviertel. Hier haben sich mittlerweile statt Industrie Restaurants, Bars und Geschäfte angesiedelt. Auch dieses bietet sich für einen kleinen Spaziergang vor oder nach dem Essen an.. 😉

Das Restaurant, welches mich dorthin geführt hat, heißt Provence und ich kann es wirklich sehr empfehlen. 😉 Hier gibt es insbesondere super leckeres Steak und das auch noch zu einem fairen Preis. Es gibt auch deutsches Bier hier, also was will man mehr..!? 😉

Mal schauen was ich noch so schönes auf meinen kulinarischen Streifzügen durch Wuxi entdecken kann.. 😉

Wobei allzu lange habe ich hierfür nicht mehr, da die Zeit in Wuxi so langsam dem Ende zugeht und die Wochen hier sind gezählt.. 😉

Trotzdem hoffe ich, dass ich noch die Gelgenheit haben werde ein weiteres Restaurant in Wuxi ausprobieren zu können, das Restaurant uberfood. Dieses wird von einem deutschen geführt und bereitet eher etwas gehobenere Küche zu.

Ansonsten hier noch kurz meine Highlight Restaurants in Wuxi. Ich bin ja ein kleiner Foodie und esse unglaublich gerne.. 😉

Mexikanisches Restaurant „Chido“ authentische, mexikanische Küche, super lecker.

The V Bistro: etwas gehobener, Menüs, offene Küche. Für mal einen besonderen Anlass. Allerdings wechselt die Karte kaum.

Yuya japanisches Fusion Restaurant. Mein Lieblingsrestaurant in das ich mit allen Besuchern in China gehe 😉

Ayazakura: hole in the wall Restaurant, die japanischen Mittagessen Set sind der absolute Hammer. Unglaubliches Preis-Leistungsverhältnis.

Italienisch: Napoli, solide Gerichte und Preise. Pops, besonders der Lachs Salat hat es mir hier angetan, mal ein anderer Salat und auch die Lasagne ist top. Viel Käse!!! 😉

Cincin, ganz bei mir in der Nähe mit einer super schönen Dachterasse. Ein bisschen teurer, insbesondere da nicht soo große Portionen, aber sehr leckeres Essen.

Pizza von Pizza Antonio, diese aber eher zum Bestellen.

Früher gab es auch noch eine super Pizza im molto bene, aber dieses Restaurant hat leider zu gemacht.. genauso wie man Lieblings chinesisches Restaurant „Grandma“ hinter dem Nikko Hotel. Es hat zwar ursprünglich zu einer Kette gehört, die noch eine Zweigstelle mitten in der Stadt haben, aber meine Lieblingsgerichte stehen dort leider nicht auf der Karte..

Red Lion: Der Expat Treffpunkt, insbesondere donnerstags zur Ladies Night. Gute indische Gerichte, da indischer Koch, aber sehr scharf. Super leckere Pies, englischer Style und auch gutes Fish und Chips und Salate. Habe gehört auch die Bürger sollen nicht schlecht sein, aber die habe ich noch nicht probiert.

Natürlich gibt es noch viele weitere Restaurants in Wuxi, die genannten sind aktuell meine persönlichen Favoriten.

So, jetzt hab ich Hunger bekommen vom ganzen Schreiben über Essen.. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.